Softwaretraining, Fotografie, Grafikdesign

Illustrator random art

Um in Illustrator solch eine Grafik zu erstellen, braucht man nur die größer-kleiner-Taste (spitze Klammern ><) während der Erstellung einer Form halten.

HowTo:

Hier habe ich eine Ellipse erstellt und gleichzeitig die größer-kleiner Taste gedrückt gehalten. Dabei bin ich von der Mitte nach rechts und danach nach links mit der Maus gefahren. Im Anschluss habe ich alle so erstellten Ellipsen gruppiert und etwas gedreht. Zusätzlich mit Effekten versehen und einen Hintergrund mit “Schatten” hinzugefügt.

In der englischen Version von Illustrator sollte der gleiche Effekt mit der Tilde-Taste zu erzielen sein.

4 Kommentare

  1. Veröffentlich von MD am 20. Januar 2009 um 14:59

    auf Windowsrechnern muss man die Eingabesprache auf Englisch umschalten und danach anstatt der größer-kleiner-Taste die Grad-Taste (° bzw ^) verwenden.



  2. Veröffentlich von alex am 27. September 2011 um 17:01

    oder einfach “ö” gedrückt halten … 😉



  3. Veröffentlich von MD am 28. September 2011 um 13:58

    funktioniert bei mir leider nicht mit ö.
    Ich verwende MacOsX Lion mit Illustrator CS5.5 – was hast du?



  4. Veröffentlich von Celly am 21. August 2012 um 06:03

    Ich arbeite seit 1988 mit Illustrator und kannte das nicht. Herzlichen Dank für das Posting!