Softwaretraining, Fotografie, Grafikdesign

Überdenke deine Arbeitsweise

Ich versuche in letzter Zeit meine Arbeitsweise zu überdenken. Besonders achte ich auch Dinge die ich immer und immer wieder mache. Oder auch Arbeitsschritte die ich mache, “weil ich sie schon immer so mache”.

Gerade am Mac gibt es hier eine Menge integrierter Helfer (Expose, Spaces, Automator,…). Aber auch in diversen Programmen gibt es viele Möglichkeiten effizienter zu arbeiten (z.B. Aktionen und Scripts in vielen Adobe-Programmen).  

Tipps und Tricks:

Darüber hinaus ist es auch nie von Nachteil, dass man Wege – wie man an Ziel kommt – überprüft. Es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom; und in Photoshop sind es derer viele!

Also mein Tipp: Überdenke deine Arbeitsweise

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von MD|blog» Blogarchiv » Kampf dem Mausarm! am 27. Januar 2009 um 09:46

    […] bei denen die Maus geeigneter erscheint oder nur gewohnter ist. Doch hier sollte man durchaus seine Arbeitsweise überdenken und die Bedienung mittels Grafiktablett […]