Softwaretraining, Fotografie, Grafikdesign

Layers Magazine

layers-magazine_logo1Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Layers Magazine Abos. Ein herzliches Danke an dieser Stelle an Thomas D.

Layers Magazine beschäftigt sich mit Dingen rund um die Programme von Adobe. Neben dem Magazin gibt es noch einen Video-Podcast, einen blog und vieles mehr.

Das Magazin beziehe ich in digitaler Form über zinio.com. Neben der Funktion online zu lesen, gibt es auch die Möglichkeit die Ausgabe herunter zu laden und auf dem Reader von Zinio offline zu lesen. Daneben kann man Notizen hinzufügen, Bereiche hervorheben, es ausdrucken und mit Freunden “teilen”.zinio-reader

Diese Form des Lesens ist für mich neu, birgt aber viele interessante Möglichkeiten. 

Mein erster Eindruck:

  • Layers-Magazine: Kaufempfehlung!
  • Zinio: Testempfehlung

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Jens am 9. März 2009 um 19:34

    Hallo Martin!

    Danke für den Tipp. Das klingt alles sehr interessant.
    Gibt es dieses Magazin auch als Printversion? Ich würde gerne einem Freund, der Gestalter ist, das als Abo in gedruckter Form zum Geburtstag schenken. Weisst Du da näheres?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jens



  2. Veröffentlich von MD am 9. März 2009 um 23:12

    Hi.
    Ich dachte immer, dass es auch eine Print-Version gibt… bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher: http://www.layersmagazine.com/subscribe