MD|home

Hallo bei Medien Design | Martin Dörsch.

Mein Leitsatz

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein."

Marie von Ebner-Eschenbach

Was ich mache

Meine Arbeit teilt sich im Wesentlichen in zwei Bereiche auf:

Der große Vorteil für Sie besteht in meiner engen Zusammenarbeit mit den führenden Firmen im Grafikbereich. Somit bin ich immer am Stand der Technik (& teilweise sogar etwas davor) und weiß über Bewegungen am Markt bestens Bescheid.

Als Trainer direkt für Adobe bin ich zwangsläufig immer ganz vorne dabei, wenn es um Neuheiten in deren Produktpalette und den Funktionsmöglichkeiten geht. Für Wacom bin ich als Evangelist tätig und habe u.a. auch zu diesem Thema für video2brain Trainings aufgenommen. Mein Wissen zum Thema Farbe & Farbmanagement kann ich durch die Tätigkeiten für Eizo einsetzen und weiter entwickeln. Die Zusammenarbeit mit Google NIK Software bietet Möglichkeiten die fotografisch-gestalterische Arbeit perfekt zu optimieren. Das zweite große Thema im Bereich Farbmanagement ist Kalibrierung; hier ist meiner Meinung nach x-rite der perfekte Partner. Rund um die Aufnahme von Fotografien arbeite ich eng mit Sony zusammen.

MD|aktuell

Hier finden Sie eine Übersicht zu aktuellen Geschehnissen: MD|Blog.

MD|blog aktuell

TMS COMBO Leo V2 – green

Kamera: SLT-A99V Objektiv: 85mm F1.4 ZA TMS COMBO Leo v2 mit eigener Lackierung.

On Taking Pictures 103: A Lifetime of Rehearsal

Wieder eine neue On Taking Pictures Podcast Episode: On Taking Pictures 103: A Lifetime of Rehearsal

x-rite Webinar: Druckworkflow

Auf zur Anmeldung für das Webinar “Druckworkflow mit Martin Dörsch” am Dienstag den 29. April 2014. Dieses Webinar zeigt wie man seine Farben aufs Papier bekommt. Dabei starten wir mit grundsätzlichen Überlegungen zum Farb-Workflow und was es schon in der Kamera zu beachten gilt. Weiter geht es mit der RAW-Entwicklung in Lightroom. Für spezielle Bearbeitung […]