jumper v2 der Aufbau
Hier das Originalbild zu „jumper v2„. Sozusagen direkt aus der Kamera heraus gefallen. Ich habe nur noch Kleinigkeiten in Adobe Camera Raw verändert und eingestellt.
Richtig interessant ist es dann in Photoshop geworden. Hier das Ebenen-Bedienfeld:
Ebenen; von oben nach unten:
- noise… Ebene die dem Bild die Körnung gibt. BlendMode: Ineinanderkopieren
- Kurven… Korrekturebene um mehr Kontrast zu erzeugen. Hauptsächlich die Lichter aufgehellt
- passer… Gruppe; darin sind die Passermarken als Formebene enthalten
- d&b… Licht und Schatten auf die lines, mittels Schnittebene beschränkt
- lines… die kreisförmigen Linien; mittels Ebenenmaske im Aussehen bearbeitet
- d&b… Licht und Schatten am Model; damit die Figur und Form betont; als Schnittebene
- Schwarzweiß 1… Schwarz/Weiß Korrekturebene; als Schnittebene
- girl jump… das Model; mittels Ebenenmaske freigestellt
- dahinter… Gruppe; die Grafikelemente; wird weiter unten beschrieben
- schatten wall… Schatten vom Model an der Wand dahinter; mittels Ebenenmaske die Gleichförmigkeit abgemildert
- girl schatten… Schatten vom Model am Boden; wieder mit zusätzlicher Ebenenmaske
- hase… Formebene Hase
- schatten… Schatten des Hasen; wieder mit zusätzlicher Ebenenmaske
- bg… Gruppe
- d&b bg… Licht und Schatten am Hintergrund; Blendmode Ineinanderkopieren
- verlauf… Verlauf am Hintergrund; Blendmode Ineinanderkopieren
- bg… Ebene gefüllt mit neutralem Grau
Gruppe dahinter:
Verschiedene Formebenen. Die Ebenen jeweils darüber sind für die Schatteneffekte als Schnittebenen erstellt.
Wenn ihr Fragen habt, lasst es mich wissen!
ja…ich muss ja direkt was posten!
wenn ich schon die ehre habe drauf zu sein 🙂
also mir gefällts seeehr gut…hast du toll gemacht!!!
weiter so!
außerdem toll, dass ich jetzt weiß was du alles mit „mir“ angestellt hast – damit so wird wies jetzt ist!
lg julia