Blogo

Ich bin gerade auf eine coole Software zum Bloggen gestoßen: Blogo: The blog editor for your Mac
Damit kann man direkt vom Mac aus Blogpost erstellen.
Sehr leicht fällt es auch Videos einzubetten:

Direkt von youtube oder vimeo durch ein eigenes Bookmarklet für Safari:

dann gibt es auch noch die Möglichkeit eine Flickr Diashow einzubetten (zur Erinnerung, nur durch das Klicken auf „Send To Blogo“ – sehr easy!):

Weitere Infos kann man auf http://www.drinkbrainjuice.com/blogo finden. Kostenpunkt dieses Tools: 25$. Ich werde es jetzt einmal eine Zeit lang testen und dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.

Easily publish text, images, videos, slideshows and more.

With a simple, intuitive interface and support for WordPress, Blogger, Typepad, Typo, Drupal, Joomla, and Expression Engine, Blogo is the best

way to maintain your blog and spread the word with Twitter, Ping.fm and other supported services.