Softwaretraining, Fotografie, Grafikdesign
Masterklasse Fotografie 2

Im neuen Masterstudium Digital Design an der FH St.Pölten werde ich gemeinsam mit Rita Newman die Leitung der Masterklasse Fotografie über haben.

Und ich freu' mich riesig darüber und darauf schon im Wintersemester 2018 damit zu starten.

Wir bekommen immer wieder Fragen "ob die aktuelle Ausbildung" ausreicht. Jetzt kann ich das nicht allgemein beantworten habe aber von seitens FH folgende Information erhalten:

Man soll sich auf alle Fälle bewerben. Mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen kann dann beurteilt werden ob die Mindestanforderungen (kreativ-technisch als auch formell) erfüllt werden.

Das Bild oben soll auch die Idee der Masterklasse visualisieren:

  • die FH als Rahmen
  • viel transparenter Raum der bespielt werden will
  • Platz für neue Ideen
  • Austausch mit anderen (Masterklassen)
  • Überdenken von bestehenden Sichtweisen
  • in der Mitte die gemeinsame Masterklasse Fotografie auf Master-Niveau

Je intensiver ich mich mit dem Thema beschäftigte umso mehr sehe ich, dass neue Wege in der Fotografie als Fotografierender gegangen werden müssen und es Zeit ist auch dafür eine geeignete Ausbildung zu schaffen. Genau das haben wir auch vor. Keine Genres und Schubladen und dafür viel sehen lernen.

Wenn du Fragen zum Inhalt hast: melde dich einfach bei mir!

Die Chance des Mitgestaltens einer Ausbildung ist selten so hoch wie jetzt.