Softwaretraining, Fotografie, Content Creation

Lamborghini

Ich bereite gerade die Prüfungs-Aufgaben für den Lehrgang professionelle Bildbearbeitung in der digitalen Fotografie vor.

In diesem Lehrgang am WIFI unterrichte ich wie man mit Photoshop umgeht um flexibel und professionell zu arbeiten.

Da der Kurs mit einem Zertifikat abschließt muss auch eine Prüfung stattfinden. Hier gibts einerseits theoretische Fragen zu Bildformaten, Bittiefe, Farbräumen, Formaten, etc. andererseits auch praktische Aufgaben. Dies wird ein Composing beinhalten, das Abarbeiten eines Kundenauftrages in Lightroom und Photoshop bis zur Ausgabe und ein Retusche-Projekt.

Wer in Lightroom Classic und Photoshop #besserwerden will, hat nächsten April und Mai wieder die Chance dafür.

Ausgangsmaterial von Unsplash.