Softwaretraining und Content Creation

Adobe Education Leader

Ich bin jetzt offiziell Adobe Education Leader – kurz AEL.

Nach meiner Empfehlung und danach Bewerbung wurde ich vom Adobe AEL-Team zu einem Interview eingeladen. Und danach offiziell ins Team der AEL aufgenommen.

Den Titel Adobe Education Leader bekommt man für ein Jahr und muss sich im darauf folgenden Jahr wieder dafür bewerben.

Was ich für Adobe anbieten kann sind im Wesentlichen die folgenden drei Felder:

a) mein Wissen rund um Video-Trainings. Hier sowohl die Erstellung als auch die Verwendung von Video-Trainings im Unterricht.

b) mein Wissen rund um Adobe Produkte im Fotografie und Grafikbereich. Ich unterrichte u.a. Ps, Lr, Ai, Id, Br, Pr und Acrobat.

c) mein Wissen um die Lehre und die Methoden die ich dabei erfolgreich anwende. Dabei gehts um Lern- und Lehrkompetenz, um das Bereitstellen von passenden Lernmaterialen und die Abfrage von Wissen.

Als AEL werde ich für Adobe mein Wissen in der Community teilen aber auch auf Veranstaltungen (off- und online) Vorträge und Workshops halten.

Ich freue mich auf den Austausch und die Erfahrungen!