Letzte Woche haben die TrainerInnen vom WIFI OÖ eine Einführung von mir zum Unterrichten mit Zoom bekommen.

Dabei habe ich – für den Beginn – ein Video-Tutorial zu Zoom aufgenommen und zwei Meetings gehalten. Die Meetings haben den TrainerInnen einen Einblick in die Software und die technischen Anforderungen gegeben. Weiters hab ich über die methodischen Unterschiede zum Präsenzunterricht gesprochen und aus meiner Erfahrung mit Webinaren und Online-Trainings gesprochen.

Diese Maßnahmen sollen helfen den Lehrbetrieb im WIFI OÖ wieder aufzunehmen und die TrainerInnen auf die neue Unterrichtssituation vorzubereiten.

Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen: beim ersten Termin waren 95 und beim zweiten 80 TeilnehmerInnen dabei.

Wenn deine Firma Interesse und/oder Bedarf an diesen Themen hat, lass es mich wissen: md@martindoersch.at