Inhalt:

Bildbesprechung
Blick hinter die Kulissen
Einblick in die «Fototasche»

Ablauf:

45Min Interview/Bildbesprechung/Technik
gefolgt von 15Min Fragen und Antworten

Speaker:

Chris Schmid arbeitet als Fotograf, Filmemacher und Kameramann und hat sich auf naturkundliche Aufnahmen an abgelegenen Orten spezialisiert. Er ist Sony Europe Ambassador sowie National Geographic Explorer und wird durch die National Geographic Image Collection vertreten. Sein Leben hat er der Dokumentation der natürlichen Schönheit unseres Planeten gewidmet. Sein Ziel ist immer dasselbe: Sich direkt dem Herzen der Natur zu nähern, um ein Bewusstsein dafür zu wecken, wie zerbrechlich unsere Erde ist, und uns anzuregen, etwas zu ihrem Schutz zu unternehmen.

Als erfahrener Digitalfotograf, der seine Bilder selbst aufnimmt, hat Chris bemerkenswert viel Erfahrung darin, mit langen Objektiven umzugehen, traumhafte Kompositionen zu kreieren, mit hoher Geschwindigkeit zu arbeiten und die Verhaltensweisen von Tieren vorauszuahnen. Die Qualität seiner Arbeit spiegelt sich in der breiten Anerkennung wider, die er im Lauf der Jahre erhalten hat. Um diese Preise ging es ihm jedoch nie.

Seine unermüdlichen Bemühungen, die wenigen verbleibenden Wildnisgebiete zu dokumentieren und zu schützen, werden von der Liebe zur Natur und dem Wunsch angetrieben, zu schützen, was noch davon übrig ist.
https://www.sony.ch/de/alphauniverse/ambassadors/chris-schmid

Host:

Martin Dörsch wird dieses Webinar als Host leiten. Durch seine Erfahrung im Bereich von Content Creation und Education wird er seinen Gesprächspartnern auf den Zahn fühlen und interessante Fragen für diese haben.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Gespräch rund um kreative Visionen, antreibende Neugierde und nachhaltige Projekte.