Inhalt:

Bildbesprechung
Blick hinter die Kulissen
Einblick in die «Fototasche»

Ablauf:

45Min Interview/Bildbesprechung/Technik
gefolgt von 15Min Fragen und Antworten

Speaker:

Mathias Kniepeiss ist ausgebildeter Designer und arbeitet seit 2003 als professioneller Fotograf in den Bereichen Sport, Industrie, Reportage, Portrait, Werbung & Kostüminszenierung. In über 50 Ländern der Welt fotografierte er unteranderem als Teamfotograf für Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso in der Formel 1, als Reportage Fotograf für internationale Agenturen, als Veranstalterfotograf des Hahnenkamm Skirennen, als offizieller Fotograf der Drone Champions League, uvm.
Als persönlicher Fotograf von Sebastian Vettel und Bill Clinton, sowie Shootings mit Quentin Tarantino, Victoria Swarovski, uvm. durfte er sich über eine Vielzahl von nationalen und internationalen Veröffentlichungen freuen.
Neben der Fotografie arbeitet er als Vortragender & Art Director und beschäftigt sich mit Projekt- & Konzeptentwicklung, Teamzusammenstellungen, Bildpsychologie und hat sich auf die Realisierungen von außergwöhnlchen Ideen spezialisiert
Unter dem Pseudonym „Mateo Moém“ erstellt er gemeinsam mit seinem Team seit 2013 Szenarien diverser Zeitepochen. Eine Fusion zwischen inszenierter Kostümfotografie an realen Locations und digitaler Malerei.
https://www.sony.ch/de/alphauniverse/ambassadors/mathias-kniepeiss

Host:

Martin Dörsch wird dieses Webinar als Host leiten. Durch seine Erfahrung im Bereich von Content Creation und Education wird er seinen Gesprächspartnern auf den Zahn fühlen und interessante Fragen für diese haben.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Gespräch rund um kreative Visionen, antreibende Neugierde und nachhaltige Projekte.