Bildbesprechung Podcast Archiv

Mit dem Neustart meiner Webseite wurde auch mein Podcast "Bildbesprechung" abgeschnitten.

In der Bildbesprechung redete ich in über 130 Episoden mit FotografInnen und Personen aus dem Fotografie-Umfeld über deren Art zu sehen und zu arbeiten.

bb135 – 2022 Feedback

Mai 19, 2022

Was ist so los? Wohin soll die Reise gehen? Wo findest du Infos zu mir? Was mache ich auf YouTube? Ich würde mich über dein Feedback freuen! Schreib mir md@martindoersch.at

bb134 – Hermann Wakolbinger

Mrz 28, 2021

Herman Wakolbinger hat jahrelange Erfahrungen im Zeitungs- und Magazin-Bereich aufgebaut und nimmt dieses Wissen in seine Business- und People-Fotografie mit.

bb133 – Thilo Vogel

Feb 27, 2021

In dieser Episode spreche ich mit Thilo Vogel über seinen Weg und seine Transformation weg vom „klassischen Fotografen“ hin zu einem Leben mit viel Platz im Auto.

bb132 – Udo Schlögl

Feb 7, 2021

Udo Schlögl ist Headshot Accociate. Was Headshots sind, woher sie stammen und wie sie aufgenommen werden sind Themen dieser Episode der Bildbesprechung,

bb131 – Frederik Böttcher

Jan 10, 2021

In dieser Episode spreche ich mit Frederik Böttcher über den Antrieb die eigenen Träume in die Wirklichkeit umzusetzen und Fotograf zu werden.

bb130 – Philip Platzer

Dez 6, 2020

In dieser Episode spreche ich mit Philip Platzer über seinen Weg in die Sportfotografie.

bb129 – Mathias Kniepeiss

Nov 8, 2020

Mit Mathias spreche ich über Pflicht und Kür, seinen Weg in die Formeleins und wieder zurück auf den Boden der Realität, die Wichtigkeit von eigenen Projekten und das „Warum“ hinter allem.

bb128 – Bianca Perfahl

Okt 25, 2020

Heute spreche ich mit Bianca Perfahl über ihren Weg zur Fotografie, die Zusammenarbeit mit dem Partner im eigenen Studio und den Unterricht an der Berufsschule 9.

bb127 – Stefan Weinberger

Okt 11, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung gehts um den eigenen Zugang zur Fotografie, den PCT und die Gesellschaft.

bb126 – Enno Kapitza

Okt 4, 2020

Heute spreche ich mit Enno Kapitza über seine Ausbildung, die Arbeit mit großen Magazinen und den eigenen Weg.

bb125 – Treffen wir uns in der Mitte

Sep 20, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung wird der Prozess eines Fotobuchs aufgeschlüsselt. Von der Idee, über die Fotografie, das Editing, Finanzierung und Crowdfunding und die vielen kleinen Details zwischendurch.

bb124 – Stefan Krenn

Sep 6, 2020

Stefan Krenn ist Filmemacher aus Wien.

bb123 – Peter Mayr

Aug 23, 2020

Heute spreche ich mit Peter Mayr über seinen Weg weg vom und über Umwege wieder zurück zum Auto.

bb122 – Lukas Leonte

Aug 9, 2020

Lukas ist ausgebucht mit destination weddings und Hochzeiten in Österreich und das nicht ohne Grund. In dieser Episode sprechen wir gemeinsam über das Business, Looks und das Leben als Hochzeitsfotograf.

bb121 – Manuel Lopez

Jul 26, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung gehts um Reportage, Menschen und Nachhaltigkeit. Und darum, wie man die Welt schöner hinterlassen kann als man sie vorgefunden hat!

bb120 – Karl Füsselberger

Jul 12, 2020

Heute spreche ich mit Karl Füsselberger über seinen Weg und den Aufbau der Wiener Fotoschule.

bb119 – Petra Selbertinger

Jul 5, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung spreche ich mit Petra über die Vielseitigkeit der Fotografie, Sport und Reisen und die Canon Academy.

bb118 – Marlene Brandstötter

Jun 21, 2020

Den eigenen Weg gehen und für das brennen was man macht; das und noch mehr wird der Inhalt dieser Episode der Bildbesprechung sein.

bb117 – Stefan Voitl

Jun 7, 2020

In dieser Episode spreche ich mit Stefan Voitl über seinen Weg vom Elektriker über die Kunst Uni Linz hin zum Fotograf bei Red Bull und in den Bergen der Welt.

bb116 – Andrea Cavallaro

Mai 24, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung reden wir über Fotografie im Raum, kreative Zugänge und wie sich andere Bereiche auf die eigene Fotografie auswirken.

bb115 – Ralf Paulzen

Mai 10, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung rede ich mit Ralf Paulzen über die Möglichkeit virtuelle Welten am Computer zu erstellen. Wie dies für FotografInnen zugänglich sein kann und was man dafür Wissen muss sind nur zwei Teilaspekte eines sehr umfangreichen Gesprächs zu 3D.

bb114 – Beate Christ

Apr 26, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung reden wir über das Miteinander und Zwischenmenschliche beim Fotografien.

bb113 – Antje Wolm

Apr 12, 2020

Von Berlin nach Linz, vom „sicheren“ Job in die Selbstständigkeit und dort in die Kindergärten und Schulen des Landes. Was von Groß nach Klein klingt bedeutet Fotografie mit Herz.

bb112 – Christian Holzknecht

Mrz 29, 2020

In dieser Episode spreche ich mit Christian Holzknecht über den Ansatz „Die Menschen im Herzen zu berühren“. Und was dies für uns selbst bedeutet.

bb111 – Carmen und Ingo

Mrz 15, 2020

Carmen und Ingo fotografieren und filmen Hochzeiten. Wie sie dazu gekommen sind und was es alles noch „daneben“ so gibt, besprechen wir in dieser Episode.

bb110 – Katrin Winner

Mrz 8, 2020

Wir sprechen über Essen, Tageslicht, StylistInnen und die Kunst seinem Bauchgefühl zu vertrauen.

bb109 – Robert Haasmann

Mrz 1, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung geht es um Bären in Europa, die Schönheit der Natur und den Weg zum Naturfotografen. Robert gibt spannende Einblicke in sein Leben und seine Arbeit.

bb108 – Miriam Mehlman

Feb 23, 2020

Das Zusammenspiel zwischen der Fotografie von Familien- und Business-Kunden.

bb107 – Nuriel Molcho

Feb 9, 2020

Heute unterhalte ich mich mit Nuriel über Restaurants, Hüte und Fotografie. Wie er zum Fotografieren gekommen ist, was Lernen für ihn ausmacht und wie sich alles in seinem Leben ausgeht sind Themen über die wir sprechen.

bb106 – Peter „Brownz“ Braunschmid

Jan 26, 2020

Von den 80ern bis heute.

bb105 – Thomas Adorff

Jan 19, 2020

In dieser Episode der Bildbesprechung habe ich Thomas – x-rite Coloratti und Olympus Visionary – vors Mikrofon gebracht. Wir sprechen über seinen Weg zur Fotografie und seinen Schwerpunkt mit Menschen zu fotografieren.

bb104 – Markus Vetter

Dez 29, 2019

In dieser Episode der Bildbesprechung spreche ich mit Markus darüber wie man den gewissen Moment mit den Personen vor der Kamera einfangen kann.

bb103 – Tolis Fragoudis

Dez 15, 2019

In dieser Episode spreche ich mit Tolis über seinen Weg zur Fotografie und zum Bewegtbild.

bb102 – Reinhard Fürstberger

Dez 1, 2019

In dieser Episode der Bildbesprechung spreche ich mit Reinhard Fürstberger über seine Fotografie und wie er seine jahrelange Erfahrungen in ein Buch gegossen hat: „Modelfotograf werden - so geht‘s“.

bb101 – Godehard Erichlandwehr

Nov 17, 2019

Wir sprechen über den Weg vom Pinsel zur Fotografie, über Landschaftsfotografie nicht im klassischen Sinne und darüber wie man eigene Fotos beurteilen kann.

bb100 – Ness Rubey

Nov 3, 2019

Ness Rubey war bei Master of Photography auf Arte dabei und hat dort eine Menge interessanter Menschen kennen gelernt. Was diese Begegnungen mit ihr gemacht haben und wie sich dadurch ihre Fotografie verändert hat besprechen wir in dieser Episode der Bildbesprechung.

bb099 – Petra Moser

Okt 20, 2019

Petra fotografiert im Theater. Daneben ist sie bei Radio FRO.

bb098 – Elena Kristofor

Okt 6, 2019

Mit Elena spreche ich dieses mal über Ideen, Ausstellungen und das Leben einer Kunstfotografin.

bb097 – Olga Vinakur

Sep 22, 2019

Olga hat in ihrer Lehrzeit durch Eifer, Qualität und technisches Wissen bestochen. Durch diese Qualitäten gepaart mit Kreativität hat sie schon einige Wettbewerbe gewinnen können!

bb096 – Sebastian Gansrigler

Sep 8, 2019

Sebastian hat einen sehr spannenden Weg zur Fotografie für sich genommen. Nach dem Abbruch der Schule hat er über Fotografie als Lehrling erlernt und ist dabei und danach seine eigenen Wege gegangen.

bb095 – Fabio Borquez

Aug 25, 2019

In dieser Episode der Bildbesprechung sprechen wir über Menschen, Kunst und wie man seinen eigenen Weg gehen kann.

bb094 – Alex und Martin Lukic

Aug 18, 2019

In dieser Episode der Bildbesprechung gehts um Bewegtbild.

bb093 – Stefanie Freynschlag

Aug 11, 2019

Stefanie fotografiert Menschen und liebt es den Kontakt mit ihnen aufzubauen.

bb092 – Barbara Dombrowski

Aug 4, 2019

Wie aus einem „kleinen“ Projekt ein Projekt für den Planeten Erde wurde.

bb091 – Tom Son

Jul 28, 2019

Der Weg vom Lehrling zum selbständigen Fotografen.

bb090 – Reinhard Winkler

Jul 21, 2019

Diese Mal spreche ich mit Reinhard Winkler über Literatur, Schauspiel und Musik.

bb089 – Marc Stickler

Jul 14, 2019

Marc kommt aus der Biologie und hat diesen „Umweg“ zur Fotografie gefunden.

bb088 – Michael Liebert

Jul 7, 2019

Michael Liebert ist in der Werbung zuhause. Dabei fotografiert er Menschen und Landschaft.

bb087 – Robert Kalb

Jun 23, 2019

Robert Kalb fotografiert Regionen & Brauchtum, Kulinarik & Genuss, Handwerk & Produktion unter dem Gesichtspunkt des „Handwerks“.

bb086 – Kai Stuht

Jun 19, 2019

Wir sprechen über seinen Weg in der Fotografie; beginnend als Sportfotograf, weiter über Fashion und Celebrity. Und immer mit der eigenen Note und der eigenen Vision.

bb085 – Michael Omori Kirchner

Jun 9, 2019

Michael ist Businessfotograf und Coach. In dieser Episode sprechen wir über seine Fotografie und seine Ansätze kreative UnternehmerInnen beim Marketing zu unterstützen.

bb084 – Simon Puschmann

Mai 26, 2019

Simon Puschmann kommt aus dem Still-Life und fotografiert seit vielen Jahren die Großen Marken der Automobil-Industrie.

bb083 – Ingmar Wein

Mai 12, 2019

Dieses Mal geht es ums Reisen, um Landschaften, um Social Media und um Zeit. Oder eigentlich darum sich selbst treu zu bleiben und Erfahrungen zu sammeln.

bb082 – Elke Vogelsang

Apr 28, 2019

Die Hunde-Fotos von Elke hat wohl jeder schon gesehen.

bb081 – Michael Preschl

Apr 14, 2019

Michael Preschl ist Werbe- und Industriefotograf aus Salzburg. Er unterrichtet auch für die Meisterklasse Fotografie in Salzburg (QAP).

bb080 – Sabine Fallend

Mrz 31, 2019

Sabine hat Katzen und Hunde vor der Linse.

bb079 – Franz Neumayr

Mrz 17, 2019

Franz Neumayr fotografiert Pressefotos und Reportagen seit über 30 Jahren.

bb078 – Vincent Peters

Mrz 3, 2019

Vincent Peters ist Modefotograf der international mit den ganz Großen zusammen arbeitet. Seine Fotografie ist eine der Zeitlosigkeit und Nostalgie. In seinem Schaffen hat Resonanzbeziehung einen großen Stellenwert.

bb077 – Tom und Nena

Feb 24, 2019

Film und Foto für Hochzeiten und die Arbeit mit Menschen.

bb076 – Antje Kröger

Feb 17, 2019

Antje Kröger ist Fotokünstlerin aus Leipzig.

bb075 – Sabine Kneidinger

Feb 2, 2019

Sabine Kneidinger fotografiert Menschen. Dabei ist ihre Herangehensweise stark durch ihren Ansatz sich ständig weiterzubilden geprägt.

bb074 – Florian Voggeneder

Jan 19, 2019

Die Reportage als Kunstform.

bb073 – Pause

Jul 7, 2018

Wenn ihr mich unterstützen wollt gibts hier die Möglichkeit: Kakaokasse paypal.me/martindoersch Vorschläge für Interview-Partner md@martindoersch.at

bb072 – Ulrich Aydt

Apr 16, 2018

Wie er zur Fotografie gekommen ist, warum er BWL studiert und was für ihn Fotografie ausmacht werden wir in dieser Episode besprechen.

bb071 – Gunther Wegner

Apr 2, 2018

Der Mann hinter LRTimelapse.

bb070 – Jennie Hruby

Mrz 19, 2018

Jennie Hruby hat sich in Island verliebt.

bb069 – Christine Sonvilla & Marc Graf

Mrz 5, 2018

Ihr Fokus liegt auf dem Zusammenspiel zwischen Mensch und Lebewesen.

bb068 – Jens Derndorfer

Feb 12, 2018

Jens Derndorfer ist nebenberuflicher Fotograf aus Überzeugung.

bb067 – Niko Zuparic

Jan 22, 2018

Nikos Leitsatz ist capturing authentic moments.

bb066 – Chris Marquardt

Jan 8, 2018

Im Leben von Chris Marquardt spielen Kameras und Technik schon immer eine Rolle. Er ist vielen sehr Wahrscheinlich durch seine Podcasts ein Begriff - darunter TFTTF.

bb065 – Lisa Kristin Schrötter

Dez 18, 2017

Lisa fotografiert das Leben. Als Dokumentation, Reportage und auf Reisen. Dabei versucht sie immer ein Teil der Umgebung und in die Szenerie eingebunden zu sein.

bb064 – Christine Müller

Dez 4, 2017

Christine Müller studiert Medieninformatik und Kommunikationswissenschaft und arbeitet gerade als Werkstudentin bei Adobe. „Daneben“ fotografiert sie Beauty und Portrait.

bb063 – Julia Dragosits

Nov 20, 2017

Julia Dragosits fotografiert Reportagen. Sie hat als Abschlussprojekt auf der Graphischen Bilder für das Buch Das Volk will es so fotografiert.

bb062 – Renate und Franz

Nov 6, 2017

Renate und Franz haben ihren Traum zur Wirklichkeit gemacht. Sie reisen, fotografieren, präsentieren und leben davon.

bb061 – Laura Helena

Okt 23, 2017

Laura Helena braucht eigentlich nicht extra vorgestellt werden. Laura Helena steht für einen ganz eigenen Look.

bb060 – Ulla Lohman

Okt 9, 2017

Ulla Lohman geht da hin, wo noch kein Mensch zuvor den Fuß auf den Boden gesetzt hat: ans Herz des Planeten Erde.

bb059 – Ines Thomsen

Sep 25, 2017

Ines Thomsen fotografiert Menschen und Lifestyle. Sie ist Fuji X Photographer und begleitet die deutsche Bloggerin Roxi. „Everything has its beauty.“

bb058 – Lois Lammerhuber v2

Sep 11, 2017

In dieser Episode der Bildbesprechung spreche ich ein zweites Mal mit Lois Lammerhuber. (Hier geht‘s zur ersten Episode) Diesmal über den FriedAward und das Büchermachen.

bb057 – Lois Lammerhuber

Aug 28, 2017

Lois Lammerhuber arbeitet für Geo und andere ganz große Magazine. Daneben produziert er Fotobücher im Eigenverlag.

bb056 – Helge Kirchberger

Aug 14, 2017

Helge Kirchberger arbeitet von Salzburg aus und arbeitet für die ganz Großen.

bb055 – Rita Newman

Jul 31, 2017

Wir sprechen in dieser Episode der Bildbesprechung über ihr Fotostudio, unseren gemeinsamen Unterricht an der FH St.Pölten und die Zukunft der Fotografie.

bb054 – Raffael Portugal

Jul 17, 2017

Flug mit unbemannten Luftfahrzeug

bb053 – 1 Jahr

Jul 3, 2017

Ich bin ein bisschen stolz auf mich: ein Jahr lang jede Woche eine Podcast-Episode rausgebracht. Gebt mir Feedback!

bb052 – Stefan Forster

Jun 26, 2017

Stefan Forster ist Landschaftsfotograf aus der Schweiz und 6 - 8 Monate im Jahr unterwegs.

bb051 – Sophia Beck

Jun 19, 2017

Sophia: „Jetzt arbeiten wie keiner mag und dann leben wie keiner kann.“

bb050 – Matthias Hombauer

Jun 12, 2017

Von der Molekularbiologie zur Konzertfotografie - und noch so viel mehr!

bb049 – Karin Lohberger

Jun 5, 2017

Karin Lohberger ist Fotografin mit Sitz am Attersee.

bb048 – Franz Kerschbaum

Mai 29, 2017

Franz Kerschbaum ist mit einer kleinen Agfa zur Fotografie und in weiterer Folge zu den Sternen gekommen.

bb047 – Thomas Hoppe

Mai 22, 2017

Thomas Hoppe ist Businessfotograf und Buch-Autor zum Farbmanagement für Fotografen.

bb046 – Sacha Leyendecker

Mai 15, 2017

Sacha Leyendecker ist Fotograf und Coach aus Köln mit eigenem mietbaren Loftstudio.

bb045 – Ella Kronberger

Mai 8, 2017

Ella Kronberger hat Fotografie als Lehrberuf gelernt. Jetzt studiert sie an der Kunst-Uni in Linz zeitbasierte und interaktive Medien.

bb044 – Kerstin Fuchsjäger

Mai 1, 2017

Auf Kerstin Fuchsjägers Webseite steht folgende Beschreibung: Fotografin für Leben, Liebe und Geliebtes. Emotionen und Persönlichkeiten.

bb043 – Werner Streitfelder

Apr 24, 2017

Werner Streitfelders Motto ist „Der Mensch steht im Fokus“.

bb042 – Günther Achleitner

Apr 17, 2017

Günther „Eikonas“ Achleitner ist Fotograf dessen Leidenschaft sinnliche Fotografie ist.

bb041 – Christian Holzinger

Apr 10, 2017

In dieser Episode der Bildbesprechung reden wir darüber wie man unterwegs arbeitet, was er dabei hat, wie er zur Fotografie gekommen ist und das es in Österreich auch viele schöne Flecken zum Fotografieren gibt.

bb040 – Daniel Nimmervoll

Apr 3, 2017

Daniel Nimmervoll hält Momente fest, die mit freien Auge nicht mehr als solche zu unterscheiden sind. Er ist im Bereich Highspeed-Fotografie tätig.

bb039 – Dirk Beichert

Mrz 27, 2017

Dirk Beichert ist Business Fotograf aus Frankfurt. Er fotografiert Menschen deren Fotos wir aus Wirtschafts-Magazinen und von -Webseiten kennen.

bb038 – Joachim Bergauer

Mrz 20, 2017

Joachim Bergauer ist ein Fotograf dessen Bilder mehr sind.

bb037 – Michael Schnabl

Mrz 13, 2017

Michael Schnabl ist Fine Art Portrait Fotograf und Fuji X Photographer.

bb036 – Toni Gawelek

Mrz 6, 2017

Toni Gawelek fotografiert aus Leidenschaft Menschen. Wie sein „Hobby“ Fotografie seine Arbeit als Mediengestalter befruchtet und umgekehrt besprechen wir in dieser Bildbesprechung.

bb035 – Christian Kronawitter

Feb 27, 2017

Christian Kronawitter fotografiert Menschen. Ehrlich und nackt.

bb034 – Cliff Kapatais

Feb 20, 2017

Cliff Kapatais ist Fotograf in Wien der über Konzert- zur Food- und People-Fotografie gekommen ist. Wie sich dieser Weg ergeben hat und was man dabei lernt und an Wissen weitergeben kann besprechen wir in dieser Episode der Bildbesprechung.

bb033 – Gerhard Peyrer

Feb 13, 2017

Gerhard Peyrer ist Künstler - er ist Flötist und Fotograf.

bb032 – Verena Mandragora

Feb 6, 2017

Verena Mandragora ist Fashion-Fotografin mit Sitz in Wien und Basel. Ihre Kunden sind quer durch den deutschsprachigen Raum und Frankreich angesiedelt.

bb031 – Hannes Höchsmann

Jan 30, 2017

Hannes Höchsmann ist Fotograf aus Leidenschaft der seine Passion nicht zum Brotberuf machen will.

bb030 – Christian Biemann

Jan 23, 2017

Christian Biemann ist über das Reisen zur Fotografie gekommen. Mittlerweile sind Landschafts-, Reportage- und Hochzeitsfotografie seine Themen.

bb029 – Marina und Frauherz

Jan 16, 2017

Dieses Mal in der Bildbesprechung habe ich die Ehre Marina Scholze und Alexandra Richter-Woite aka Frauherz gleichzeitig in ein Gespräch zu verwickeln.

bb028 – Tom Mesic

Jan 9, 2017

Tom Mesic ist Unfallchirurg und Fotograf. Wie und warum sich seine berufliche Laufbahn so entwickelt hat besprechen wir in seinem Atelier in dieser Bildbesprechung.

bb027 – Liv Stephan

Jan 2, 2017

Liv Stephan ist Fotografin aus Oldenburg. In dieser Bildbesprechung sprechen wir unter anderem über ihren Blogartikel „Nur Fotograf“ der vielen FotografInnen aus der Seele spricht. Weiters über ihren Stil, ihre Bildbearbeitung und einiges mehr.

bb026 – Regina Anzenberger

Dez 26, 2016

Regina Anzenberger ist „in love with photography since 1989“. Sie vertritt FotografInnen, vertreibt und publiziert Fotobücher und hat eine Masterclass für die Entwicklung von Langzeit-Foto-Projekten ins Leben gerufen.

bb025 – Harald Hois

Dez 19, 2016

Harald Hois hält Welten fotografisch fest die den meisten anderen normalerweise verborgen bleiben. Er taucht in Süßwasser und Salzwasser, in stehenden und in fließenden Gewässer, dort wo Algen neongrün sind und das Wasser blau ist.

bb024 – Sarah Katharina

Dez 12, 2016

Sarah Katharina ist Fotografin im People- und Fashionbereich. Dabei geht sie ihren eigenen Weg und hat ihre eigene Bildsprache.

bb023 – Tamás Csevákli

Dez 5, 2016

Tamás Csevákli liebt es dort zu fotografieren wo andere nur vorbeigehen: Urbex ist seine Leidenschaft.

bb022 – Walter Luttenberger

Nov 28, 2016

Walter Luttenberger fotografiert da wo andere Urlaub machen - naja, vielleicht machen andere gerade dort Urlaub wegen seiner Fotos.

bb021 – Sigrid Rauchdobler

Nov 21, 2016

Sigrid Rauchdobler fotografiert Architektur und Baubegleitungen.

bb020 – Herbert Piel

Nov 14, 2016

Herbert Piel ist einer der ganz großen Reportagefotografen aus Deutschland.

bb019 – Oliver Gratzer

Nov 7, 2016

Oliver Gratzer ist Der stärkste Fotograf der Welt. Wie er dazu wurde bzw. warum er jetzt Hochzeiten fotografiert, wird nur eines der Themen dieser Episode sein.

bb018 – Christian Anderl

Okt 31, 2016

Ein sehr spannendes Gespräch über Fotografie, Fotografen, Weiterbildung, Lernen, Lehren und so vieles mehr.

bb017 – Robert Kohlhuber

Okt 24, 2016

Robert Kohlhuber ist Stockfotograf. Er hat schon einige Trends miterlebt und erklärt, wie Stock heutzutage funktioniert.

bb016 – Thomas Herbrich

Okt 17, 2016

Thomas Herbrich erstellte Fotografien die im Kopf des Betrachters ganze Geschichten entwickeln lassen.

bb015 – Mona Lorenz

Okt 10, 2016

Mona Lorenz ist Fotografin aus Gmunden. Neben Food fotografiert sie Reportagen der besonderen Art.

bb014 – Helmut Hirler

Okt 3, 2016

Helmut Hirler, fine art panoramic photographer aus Deutschland, jetzt in Neuseeland. Er arbeitet mit Schwarzweiß Film mit einer Linhof Technorama 6x17. Sein Format ist das Panorama. Speziell an den Aufnahmen ist die Anmutung des Infrarot-Film. Bilder findet man auf seiner Webseite.

bb013 – Uli Staiger

Sep 26, 2016

Uli Staiger ist Fotograf und CG Artist aus Berlin.

bb012 – Eberhard Schuy

Sep 19, 2016

Eberhard Schuy ist Still Life Fotograf der alten Schule. Seine Produktaufnahmen haben immer ein gewisses Etwas und man merkt beim Betrachten die Emotionen die bei der Aufnahme schon dabei waren. Vielen Aufnahmen sieht man nicht an, dass hier nur das Nötigste an Bildbearbeitung im Spiel war.

bb011 – Oliver Bolch

Sep 12, 2016

Oliver Bolch ist seit 1993 Reisefotograf. Dabei bereiste und bereist er den gesamten Globus und kommt mit atemberaubenden Material wieder nach Hause. Neben seiner Reisefotografie ist er noch mit einem Kollegen für die Photo+Adventure zuständig.

bb010 – Martin Wieland

Sep 5, 2016

Martin Wieland ist Akt- und Erotikfotograf aus Niederösterreich. Er arbeitet schon seit ca. 25 Jahren als Fotograf.

bb009 – Helmut Mitter

Aug 29, 2016

Dieses Mal ist Helmut Mitter mein Gast.

bb008 – Nik Fleischmann

Aug 22, 2016

Fleischmann ist Industriefotograf aus Linz und daneben LIM – also Landesinnungsmeister – von den oberösterreichischen Berufsfotografen. Wir sprechen über seine Vergangenheit und Herkunft, wie es als Industriefotograf arbeitet und warum er sich als Handwerker sieht - und doch so viel mehr ist.

bb007 – Karsten Rose

Aug 15, 2016

In dieser Episode spreche ich mit Karsten Rose - einem Urgestein in der Photoshop-Szene.

bb006 – Robert Sommerauer

Aug 8, 2016

Robert Sommerauer ist diesmal mein Interviewpartner. Er hat das größte Foto-Studio in der südlichen Steiermark. Weiters leitet er die AAP-Süd.

bb005 – Thomas Bredenfeld

Aug 1, 2016

Der Panorama-Guru Thomas Bredenfeld gibt Eiblicke in seine Arbeit, seine Technik und vieles mehr.

bb004 – Sabine Starmayr

Jul 18, 2016

Heute spreche ich mit Sabine Starmayr, einer sehr umtriebigen Fotografin aus Leonding.

bb003 – Horst Stasny

Jul 11, 2016

Horst Stasny ist einer der ganz großen Fotografen aus Österreich. Es ist mir eine Ehre dieses Interview mit ihm geführt zu haben zu können.

bb002 – Martin Dörsch

Jul 4, 2016

Interview mit Martin Dörsch - also mir. Damit ihr wisst wer ich bin und was ich so mache.

bb001 – Markus Schneeberger

Jun 30, 2016

In dieser Episode spreche ich mit Markus Schneeberger. Markus ist Fotograf und Filmer mit Schwerpunkt Hochzeit und People.

Bildbesprechung Reinhard Winkler
Bildbesprechung Peter Braunschmid
Bildbesprechung Michael Liebert
Bildbesprechung Ingmar Wein
Bildbesprechung Olga Vinakur
Bildbesprechung Vincent Peters
Bildbesprechung Tolis Fragoudis
Bildbesprechung Werner Streitfelder
Bildbesprechung Tom Son
Bildbesprechung Sebastian Gansrigler
Bildbesprechung Antje Kroeger
Bildbesprechung Godehard Erichlandwehr
Bildbesprechung Lois Lammerhuber
Bildbesprechung Alex Martin-Lukic
Bildbesprechung Simon Puschmann
Bildbesprechung Enno Kapitza
Bildbesprechung Mathias Kniepeiss
Bildbesprechung Chris Marquardt
Bildbesprechung Thomas Hoppe
Bildbesprechung Elke Vogelsang
Bildbesprechung Marc Stickler
Bildbesprechung Philip Platzer
Bildbesprechung Reinhard Fürstberger
Bildbesprechung Lukas Leonte
Bildbesprechung Tom Nena
Bildbesprechung Ralf Paulzen
Bildbesprechung Elena Kristofor
Bildbesprechung Robert Kalb
Bildbesprechung Stefan Weinberger
Bildbesprechung Thilo Vogel
Bildbesprechung Christian Holzknecht
Bildbesprechung Frederik Boettcher
Bildbesprechung Michael Schnabl
Bildbesprechung Fabio Borquez
Bildbesprechung Ness Rubey
Bildbesprechung Stefan Krenn
Bildbesprechung Jens Derndorfer
Bildbesprechung Stefan Voitl
Bildbesprechung Barbara Dombrowski
Bildbesprechung Florian Voggeneder
Bildbesprechung Udo Schloegl
Bildbesprechung Markus Vetter
Bildbesprechung Tom Mesic
Bildbesprechung Michael Preschl
Bildbesprechung Verena Mandragora
Bildbesprechung Jenny Hruby
Bildbesprechung Sabine Kneidinger
Bildbesprechung Karl Fuesselberger
Bildbesprechung Tamas Csevakli
Bildbesprechung Thomas Bredenfeld
Bildbesprechung Katrin Winner
Bildbesprechung Petra Moser
Bildbesprechung Hermann Wakolbinger
Bildbesprechung Guenther Achleitner
Bildbesprechung Walter Luttenberger
Bildbesprechung Petra Selbertinger
Bildbesprechung Carmen und Ingo
Bildbesprechung Christinesonvilla Marcgraf
Bildbesprechung Bianca Perfahl
Bildbesprechung Peter Mayr
Bildbesprechung Mona Lorenz
Bildbesprechung Kai Stuht
Bildbesprechung Christian Anderl
Bildbesprechung Stefanie Freynschlag
Bildbesprechung Lois Lammerhuber v2
Bildbesprechung Gunther Wegner
Bildbesprechung Herbert Piel
Bildbesprechung Michael Omori Kirchner
Bildbesprechung Lisa Kristin Schroetter
Bildbesprechung Regina Anzenberger
Bildbesprechung Ulrich Aydt
Bildbesprechung Robert Kohlhuber
Bildbesprechung Marlene Brandstoetter
Bildbesprechung Manuel Lopez
Bildbesprechung Hannes Hoechsmann
Bildbesprechung Matthias Hombauer
Bildbesprechung Robert Haasmann
Bildbesprechung Niko Zuparic
Bildbesprechung Joachim Bergauer
Bildbesprechung Ella Kronberger
Bildbesprechung Sigrid Rauchdobler
Bildbesprechung TreffenWirUnsInDerMitte
Bildbesprechung Gerhard Peyrer
Bildbesprechung Ines Thomsen
Bildbesprechung Sabine Fallend
Bildbesprechung Miriam Mehlman
Bildbesprechung SarahKatharina
Bildbesprechung Helge Kirchberger
Bildbesprechung Harald Hois
Bildbesprechung Kerstin Fuchsjaeger
Bildbesprechung Thomas Herbrich
Bildbesprechung Karin Lohberger
Bildbesprechung Renate und Franz
Bildbesprechung Antje Wolm
Bildbesprechung Andrea Cavallaro
Bildbesprechung Helmut Hirler
Bildbesprechung Nik Fleischmann
Bildbesprechung Liv Stephan
Bildbesprechung Thomas Adorff
Bildbesprechung Uli Staiger
Bildbesprechung Beate Christ
Bildbesprechung Horst Stasny
Bildbesprechung Ulla Lohmann
Bildbesprechung Franz Kerschbaum
Bildbesprechung Sophia Beck
Bildbesprechung Raffael Portugal
Bildbesprechung Rita Newman
Bildbesprechung Martin Wieland
Bildbesprechung Dirk Beichert
Bildbesprechung Toni Gawelek
Bildbesprechung Christian Biemann
Bildbesprechung Christian Kronawitter
Bildbesprechung Marina und Alexandra
Bildbesprechung Sacha Leyendecker
Bildbesprechung Franz Neumayr
Bildbesprechung Nuriel Molcho
Bildbesprechung Daniel Nimmervoll
Bildbesprechung Christine Mueller
Bildbesprechung Eberhard Schuy
Bildbesprechung Julia Dragosits
Bildbesprechung Oliver Gratzer
Bildbesprechung Karsten Rose
Bildbesprechung Cliff Kapatais
Bildbesprechung Helmut Mitter
Bildbesprechung Oliver Bolch
Bildbesprechung Sabine Starmayr
Bildbesprechung Laura Helena
Bildbesprechung Stefan Forster
Bildbesprechung Christian Holzinger
Bildbesprechung Markus Schneeberger
Bildbesprechung Martin Doersch
Bildbesprechung Robert Sommerauer
Bildbesprechung Ein Jahr
Bildbesprechung Episode000
Bildbesprechung Martin Doersch 2022
Bildbesprechung Pause