Softwaretraining, Fotografie, Grafikdesign
produktiv unterwegs #besserwerden

MD|unterwegs

Neue Wege als Selbstständige/r gehen und alte Gewohnheiten überdenken. Probleme unterwegs lösen, kreativ damit umgehen und #besserwerden.

Das Projekt

Ich werde im Mai und Juni insgesamt sechs Wochen unterwegs sein. Drei Wochen davon Airbnb in Straßburg und drei Wochen mit einem Wohnmobil von Bürstner unterwegs.

Dabei wird es darum gehen zu zeigen, dass man produktiv arbeiten kann.

Der Traum eines Selbstständigen: unterwegs sein, frei sein, sich dort hin bewegen wo es einem gefällt, dabei arbeiten und kreativ sein.

Die Frage ist: geht das? Ich werde es herausfinden und meine Erfahrungen hier teilen.

#besserwerden

Dabei sein und herausfinden, was es heißt unterwegs zu leben, zu arbeiten und produktiv zu sein.

Dazulernen und #besserwerden steht ganz oben auf der Liste. Sowohl Erfahrungen in einer neuen Umgebung machen und kreativ damit umzugehen – sich inspirieren lassen – als auch mittels Video-Trainings Skills dazu lernen und dieses Wissen hier zu teilen.

011 – Anreise

Linz - Wien - Mainz - Frankfurt - Strasbourg - Airbnb

010 – Quicktime Frame Capture

Quicktime und Vorschau für Framecaptureing

009 – TrashShirts

Gut eingekleidet mit TrashShirts

008 – f-stop #2 LOTUS

Mein Rucksack-Upgrade

007 – Schnullertourist

Baby- und Kleinkindsachen für unterwegs mieten.

006 – Alfred App

Schneller und produktiver am Mac

005 – Zhiyun Crane Plus

Mein Gimbal für LinkedIn Content Erstellung.

004 – Planung Tools

Werkzeuge die ich zur Planung verwende.

003 – Peak Design

Peak Design als Sicherung, Schultergurt und vieles mehr.

Mit dem Bürstner Wohnmobil unterwegs um frei zu arbeiten.

Mit Linkedin neue Wege des Lernens leben und #besserwerden.

Mit Angelbird schnell Daten sichern und verarbeiten.

Mit MD-10 10% sparen.

Mit x-rite die Farben ab der Aufnahme unter Kontrolle.

Mit trashshirts gut gekleidet und sichtbar gebrandet.

Mit SchnullerTourist die großen Dinge für den Kleinen dabei haben.